Einrichtung


Die Darstellungen sind nicht alle im gleichen Maßstab!

Maschinen

HERMANN Spindel Hebebühne

3.5 to Tragkraft. Hubhöhe 1,90m

EPPLE Drehmaschine

EPPLE Fräs-

und -Bohr-Maschine

Strablbox mittelgroß

z.B. Felgen bis 15"" passen rein

Gestrahlt wird mit Glas-Granulat

Strahlbox klein nur für Glasperlen


Maschinen

 

Hydraulische Presse 20 to

GYS MULTI PEARL 200

MIG/MAG/WIG

Schweissgerät

 

Punktschweiss-

Gerät

Lackierbox mit Filter und  Absau-gung - für Klein-Teile

MIRKA

Excenter-Schleifer mit Absaugung


Maschinen

3 in 1 Maschine für die Blechbearbetung

· Abkanten

· Biegen

· Schneiden

Arbeitsbreite 30 cm


Spezial-

Werkzeug

 

Adapter zum Auswuchten von Speichenrädern 

48mm für MG etc

 

Nuss für Achtkant-Mutter von Speichen-Rädern

 

Schlüssel für Achtkant-Mutter von Speichen-Rädern

Diverse Werkzeuge für die Blech-Umformung - z.B.

- Hämmer

- Blechscheren



Lackierung

Ja, auch Lackieren ist in begrenztem Umfang möglich, wobei die Grenzen manchmal sehr weit sind . . . aber das ist eine andere Geschichte - siehe Project Justus.

Kleinteile können in der Lackierbox mit Filter eine neue, schöne Beschichtung erhalten.

Auch Ausbesserungsarbeiten an der Karosserie können durchgeführt werden.

Hierfür wird in der Halle dann der "Duschvorhang" zugezogen.

Der Links abgebildete Lack ist keine Einfach-Spraydose mit "Plörre" sondern enthält einen professionellen Fahrzeuglack von renommierten Herstellern. Es ist der gleiche Lack, der auch für professionelle Lackierungen mit Spritz-Pistole verwendet wird.

In der Dose ist eine Härter-Patrone enthalten, die die bei Arbeitsbeginn aktiviert werden muss.

In einem Zeitfenster von max 48 Stunden kann dieser Lack dann verwendet werden.

Der Sprühkopf erzeugt ein ovales Spritzbild und die Düse kann gedreht werden.

Die Qualität der Beschichtung hängt natürlich vom Geschick des Anwenders ab.

Nicht umsonst erfordert die Arbeit als Fahrzeuglackierer eine dreijährige Ausbildung.

Mit Übung und Geschick ist aber auch ohne ein sehr gutes Ergebnis bei Ausbesserungen zu erreichen.

 

Diesen Lack bestelle ich beim Lieferanten meines Vertrauens:

PROFIAUTOLACKE in Heilbronn und im Internet.

www.profiautolacke.de

Inzwischen habe ich einen Kooperationsbetrieb für professionelle Fahrzeuglackierung gefunden. So kann ich jetzt unter meiner Regie auch Fahrzeuglackierungen anbieten.