MG TD


Das Fahrzeug wurde aus den USA importiert und von mir komplett zerlegt und wieder aufgebaut.

Die Mechanik wurde überholt und Teile falls erforderlich mit Reparatur-Sätzen erneuert oder ausgetauscht.

Die Überholung beinhaltete säubern, ggf. Strahlen, wo erforderlich mit Reparatur-Sätzen versehen und neu beschichten.

Das Fahrgestell wurde entrostet und neu beschichtet.

In der Rad-Aufhängung wurden alle Buchsen und Gummiteile und Lager ersetzt.

Hydraulik-Leitungen und - Schläuche wurden komplett erneuert, alle Hydraulik-Zylinder wurden mit Überholsätzen erneuert.

Zum Aufnieten der Bremsbeläge habe ich aus UK ein Spezialgerät besorgt.

Die Holzkonstruktion der Fahrgastzelle wurde teilerneuert und wieder neu beplankt.

Der Motor wurde von mir komplett überholt. Die Kolben hat mir die Firma WAHL bearbeitet.

Die SU-Vergaser wurden liebevoll überholt - hier ein Dank an Jens-Peter Adam - DIE Adresse für SU Vergaser!

Zum Schluss wurde der TD von mir neu lackiert. Für die Felgen kam ein Drehgestell zum Einsatz.

Der Wagen hat in den USA lange nur herumgestanden. In dieser Zeit hat wohl ein kleines Nagetier ein Nest in der Ölwanne gebaut. Unter dem Armaturenbrett befand sich das "Nest" einer Töpferwespe.

Hier wird die Restauration des MG TD mit einigen Bildern vorgestellt.