CSI Elektronischer Zündverteiler


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CSI CLASSIC SPORT IGNITION

"Modernste Technologie im originalen Zündverteilergehäuse"

Die Classic Sport Ignition, kurz CSI - Zündüng, ist eine komplette Elektronikzündung.

Die mechanische Zündungsverstellung ist vollkommen elektronisch ersetzt. 16 speziell für den jeweiligen Motorentyp vorprogrammierte Zündkurven können eingestellt werden um stets in allen Situationen optimale Zündwerte abzurufen. Heutige Kraftstoffe enthalten Additive, welche deren Eigenschaften massiv verändern.

Historische Fahrzeug sind mit ihren Werkstatteinstellungen dafür nicht eingerichtet. Die CSI-Zündung hat diese neuen Parameter in ihre Zündkurvenprogramme integriert.

Sie garantieren ein Optimum an Verbrennung. Bessere Leistung über alle Drehzahlbereiche ist das eindrucksvolle Ergebnis. Akkurates Zündtiming und ein starker Zündfunke lassen den Motor auch in jedem Zustand( kalt / warm) besser anspringen. Der Motor läuft zudem im Leerlauf ruhiger.

 

Durch die Auswahl entsprechender Zündkurven wird eine Leistungssteigerung (Softtuning)erreicht. Keine Wartung mehr! Unterbrecher, Fliehkraftverstellung, Unterdruckverstellung, alles ist beim CSI- Zündverteiler durch moderne, zuverlässige und wartungsfreie Elektronik ersetzt.

 

Die Toleranzen in der Unterbrecherzündung gehören dank CSI-Zündung der Vergangenheit an. Die CSI-Technik verbirgt sich unsichtbar im jeweiligen Verteilergehäuse, welches vom Original nicht zu unterscheiden ist. Ist der der Verteilerdeckel installiert, erkennt man keinen sichtbaren Unterschied.

UNTER RENNBEDINGUNGEN ERPROBTE HÖCHSTE QUALITÄT UND EFFIZIENZ

 

Die CSI-Zündung wurde für den klassischen Renn-und Rallyesport entwickelt und erprobt. Sie zeigte ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit bei zahlreichen Veranstaltungen wie der Monte-Carlo Rallye Historic, dem Wintertrail, der Tulpenrallye, der Carrera Copacabana und der Amsterdam-Beijing- Fahrt. Die CSI-Zündung ist einfach einzustellen. Man muss nicht den Verteiler ausbauen o.Ä. Lediglich der Verteilerdeckel wird abgenommen, um mittels eines Schraubendrehers, die Individuelle Zündverstellkurve (insgesamt 16) einzustellen. Eine blinkende LED Anzeige zeigt die ausgewählte Zündkurve an.


CSI PRO IGNITION

Hauptmerkmale

• Bearbeiten und Schreiben von Kurven auch bei laufendem Motor

• Zwei voreingestellte Modi für Kurven und Einstellungen

• Einzigartigere Programmieroptionen

• Verbindbar mit einem USB-Modul für Windows und / oder

• mit einem Bluetooth-Modul für Android und iOS

Dashboard im Smiths-Stil; Daten aus dem wirklichen Leben

• Lucas-Stil; 23D, 25D, 43D, 45D, 59D, 35D8

 

Programmierbarer Verteiler für Ihr klassisches Fahrzeug.

Der CSI-Pro-Ignition ist ein programmierbarer Verteiler für Ihr (britisches) klassisches Auto.

Sie können die Vorschubkurven selbst einstellen und

programmieren.

 

Es können zwei wählbare Voreinstellungen (Modi) mit jeweils eigener Drehzahl und Vakuum programmiert werden Kurve plus verschiedene andere Einstellungen wie:

• Geschwindigkeitsbegrenzer

• maximale Gesamtverstellung

• und minimale Drehzahl zur Aktivierung des Vakuumverstellung

 

Kurven bearbeiten und schreiben, auch wenn der Motor läuft!

Darüber hinaus bietet die CSI-PRO-Ignition die einzigartige Möglichkeit, die Kurven und andere Einstellungen auch bei laufendem Motor in

  den Verteiler zu schreiben und die Änderungen sofort wirksam werden zu lassen!

Die statische Einstellung (Offset von 0 Grad) kann auch in Schritten von 1 Grad, bis zu 10 Grad positiv und bis zu 10 Grad negativ verschoben

  werden, ohne dass der Verteiler selbst gedreht werden muss.

Ein Beschleunigungs-Timer misst die Zeit zwischen zwei voreingestellten Drehzahlen, um die Motorleistung zu messen und zu vergleichen.

Ein externer Schalter kann zum Umschalten zwischen zwei Modi verwendet werden.

Geeignet für Smartphones und Laptops.

Die CSI-Pro-Ignition kann entweder über ein USB- oder ein Bluetooth-Modul angeschlossen werden, sodass die Programmierung auf einem

  Laptop oder einem Smartphone erfolgen kann.

Kostenlose Software wird für Windows, Android und iOS bereitgestellt.

"Armaturenbrett" mit allen relevanten Informationen

                                         Das Dashboard enthält 5 analoge Anzeigen (und mit digitalen Werten) für:

                                         1   RPM  Motordrehzahl mit einem roten Bereich des eingestellten Drehzahlbegrenzers.

                                         2  Advance  Aktuelle, tatsächliche Verstellung, der mögliche Anteil der Vakuumverstellung wird

                                              mit einem grünen Balken hervorgehoben. Der rote Balken zeigt die Begrenzung des max. Wertes.

                                         3  Vacuum  Der aktuell gemessene Vakuumwert (Zoll Hg)

                                         4  Strom  Der gemessene Zündspulenstrom in Ampere. Die roten Bereiche markieren die Grenzwerte.
                                         5  Batterie  Die aktuelle Bordspannung in Volt, die roten Bereiche markieren die Grenzwerte.

                                               

                                           Weiter rechts die Pfeiltasten (Offset) für die (vorübergehende) Verschiebung der Kurven in Schritten

                                           von  1 Grad positiv / negativ mit einem Bereich von -10 bis + 10 Grad.
                                           Der Anzeigemodus 1 oder Modus 2; die tatsächlich ausgewählten Kurven / Einstellungen,

                                           abhängig von der Position des externen Schalters.

Individuelle Einstellung von Zündkurven

Mit der Bearbeitungsfunktion können Sie Werte löschen, neue Zeilen anpassen und einfügen.

Sie können die Änderungen in der CSI-Pro-Ignition dann mit dem Writebutton und mit dem Savebutton

auf Ihrem Telefon oder Laptop speichern.

Eine zuvor gespeicherte Kurve kann auch mit dem Openbutton geladen werden.

Einige Werte sind vorprogrammiert.

0 Grad bis 300 U/min, was eigentlich die statische Einstellung von 0 Grad ist (oberer Totpunkt),

über 300 U/min können Sie einen Wert einstellen, zum Beispiel 10 Grad,

und ähnlich zum Beispiel 1.000 U/min, ebenfalls 10 Grad.

Tuning

Tune (Bluetooth / Android, iOS)

Hiermit können Sie die Beschleunigungszeit zwischen den Einstellungen für 2 U / min messen.

Die Zeit zwischen diesen beiden Werten gibt eine Vorstellung von der Motorleistung.

Die Messung muss dann bei Vollgas und im 2. oder 3. Gang erfolgen.

Die Zeit beginnt mit dem Erreichen des niedrigsten Wertes und endet mit dem höchsten Wert.

Tipp: Wählen Sie für jede zu vergleichende Messung dieselbe Route.

Starten Sie mit einer konstanten Drehzahl, die 500 U / min unter dem niedrigen eingestellten Drehzahlwert liegt

(in diesem Fall also 2000 U / min).

Dies führt zu einer zuverlässigeren Messung


Bei interesse              0171 560 63 22    anrufen

oder eine mail an     jens@old-british-cars.de    schicken